Musiktheorie

Musiktheorie

Online Musiktheorie lernen mit professionellen Musiklehrern

Musiktheorieunterricht wann und wo du willst - live und online
Musiktheorie lernen anhand Deiner Lieblingsmusik: Von Pop, Rock, Soul, RnB und Hip Hop zu Jazz und Klassik
Inklusive aller Materialien zum Musiktheorie lernen, wie Noten, Beispielst├╝cke und Aufnahmen

Deine Lehrer f├╝r Musiktheorie

Benjamin

Benjamin

Sprachen: Deutsch, Englisch
Musikrichtungen: Jazz, Klassik, Pop, Rock, Elektro, Brasilianische Musik

Mein Unterricht: Neben den soliden Grundlagen wie der Klaviertechnik ist es mir wichtig auf Deine Ideen einzugehen und Deine Kreativit├Ąt zu f├Ârdern. Damit lernst Du die Grundlagen des Klavier Lernens und bist zugleich motiviert zu ├╝ben; stilistisch bin ich dabei offen. Mein Feedback ist ehrlich und konstruktiv zeigt Dir immer Wege, Dich zu verbessern. So wirst Du stetig Fortschritte machen.

├ťber Benjamin: Benjamin verf├╝gt ├╝ber eine weitreichende und solide Profi-Ausbildung in Jazz Piano und klassisch Klavier und hat eine umfassendes Musikstudium absolviert. Der Berliner Pianist ist ein fester Teil der Deutschen Musikszene und als Pianist gefragt. Benjamin leitet mehrere Bands, f├╝r die er komponiert und arrangiert.

Jetzt Unterricht buchen mit Benjamin

Jo

Jo

Sprachen: Deutsch, Englisch
Musikrichtungen: Jazz, Klassik, Pop, Rock, Blues, Soul

Mein Unterricht: Mir geht es beim Unterrichten darum, Dich in der Musik zu f├Ârdern, die Dir Freude macht und die Dich bewegt! Auf meine Sch├╝ler gehe im Klavierunterricht ich zu 100% ein, im Prozess des Klavier Lernens machen wir gemeinsam Musik; ich denke, diese Individualit├Ąt macht meinen Unterricht eben besonders lebendig!

├ťber Jo: Jo verf├╝gt ├╝ber jahrelange internationale Konzerterfahrung auf den gro├čen B├╝hnen dieser Welt, wie zum Beispiel der Carnegie Hall in New York. Er ist Preistr├Ąger von Musikwettbewerben und spielt gemeinsam mit Jazzlegenden, wie etwa Dave Liebmann. Selbst bereits akademischer Leiter einer Musikakademie, hat Jo jahrelange Unterrichtserfahrung mit Sch├╝lern aller Alters-und Kenntnisstufen.

Jetzt Unterricht buchen mit Jo

Luca

Luca

Sprachen: Deutsch, Englisch
Musikrichtungen: Jazz, Pop, Rock, Alternative

Mein Unterricht: In unserem gemeinsamen Unterricht wird stets der kreative Umgang mit dem Material, mit dem wir uns im Moment besch├Ąftigen, im Vordergrund stehen. Es ist mir wichtig, deinen individuellen W├╝nschen und Interessen nachzugehen, w├Ąhrend ich dir gleichzeitig einen spielerischen Zugang zu den Grundlagen der Gitarre (und der Musik generell) erm├Âglichen m├Âchte. Unabh├Ąngig von deinem jetzigen Niveau werde ich dich au├čerdem dazu ermutigen, improvisatorisch Neues zu entdecken und selbst kreativ zu sein. Ich arbeite sehr songorientiert, sodass nichts nach einer trockenen ├ťbung klingen sollte!

├ťber Luca: Schon seit meiner fr├╝hen Jugend bin ich aktiv in diversen Bands und habe so ├╝ber die Jahre viel Erfahrung in den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Elektronischer Musik sammeln k├Ânnen. Nach meinem Studium an der Musikakademie zog es mich nach Berlin, wo ich nun in erster Linie meinen eigenen Projekten nachgehe, mit denen ich regelm├Ą├čig in ganz Europa Konzerte spiele. Neben meiner Karriere als freischaffender Musiker war ich auch stets als Lehrer aktiv und unterrichtete in der Vergangenheit neben Gitarre auch Musiktheorie und Geh├Ârbildung.

Jetzt Unterricht buchen mit Luca

Povel

Povel

Sprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch
Musikrichtungen: Jazz, Klassik, Pop, Rock

Mein Unterricht: Mein Unterrichtskonzept f├╝r meine online Klavierstunden ist stilistisch sehr offen und deckt Jazz, Rock- und Pop piano sowie klassisch Klavier ab. Wichtig ist beim Klavier lernen die gute Motivation meiner Sch├╝ler, nicht so sehr der Stil den sie lernen. Zu meinem Unterricht geh├Ârt neben Klavier lernen auch Musiktheorie und Komposition, Elemente, die ich immer wieder mit einfliessen lasse.┬áIch unterrichte seit vielen Jahre klassisches Klavier an Sch├╝ler aller Altersklassen und Levels.

├ťber Povel: Der in Schweden geb├╝rtige Pianist Povel spielte viele Jahre klassisches Klavier bevor er sein Studium in Jazz Klavier antrat. Povel ist mit zahlreichen Projekten in der deutschen und skandinavischen Jazzszene pr├Ąsent, unter anderem als Komponist und Pianist des HOLON Trios. Als Solist und Sideman spielt Povel eine breite Palette and Klavier-Repertoire, darunter viel im Bereich Jazz aber auch Pop und Rock.

Jetzt Unterricht buchen mit Povel

Jetzt Anmelden und ein kostenloses Einf├╝hrungsgespr├Ąch bekommen

Mit uns ist Musiktheorie ganz einfach

Anmelden

Melde dich bei MyMusicSchool.com an und erhalte eine Einladung zu einem kostenlosen Einf├╝hrungsgespr├Ąch

Kennenlernen

Du bekommst einen individuellen Lernplan und wir helfen dir, den richtigen Musiktheorielehrer zu finden

Termin vereinbaren

Du suchst Dir einen passenden Termin, an dem dein Musiktheorieunterricht stattfinden soll

Live-Unterricht bekommen

Dein Lehrer kontaktiert Dich und Du lernst Musiktheorie

Musiktheorie lernen

Du bekommst von uns professionelle Materialien und Tipps, um selbst├Ąndig Musiktheorie zu lernen

Lerne Musiktheorie mit MyMusicSchool.com

Bei MyMusicSchool.com lernst Du Musiktheorie durch Live-Unterricht bei unseren Profi-Musiklehrern. Unsere Musiklehrer sind dazu an den Top-Musikhochschulen ausgebildet und haben umfangreiche Konzerterfahrung. Dabei gehen wir auf Deine musikalischen Ziele, W├╝nsche und Vorlieben ein, damit Du schon bald die Theorie hinter Deinen Lieblingsst├╝cken kennst! Ein Verst├Ąndnis der theoretischen Grundlagen hilft Dir beim spielen aller Musikinstrumente: von Cello, Violine, Saxophon, Klavier, Akkordeon, Gitarre, Blockfl├Âte, Gesang, Klarinette bis hin zu Querfl├Âte oder einem anderen Instrument. Hier lernst Du alles vom Notenschl├╝ssen, Akkorden, Rhythmus, Tonleitern, Kadenzen oder dem Quintenzirkel bis hin zur Pentatonik.

Dein eigener Profi-Musiklehrer

Ein gutes Lehrer-Sch├╝ler-Verh├Ąltnis ist wichtig um effektiv Musiktheorie zu lernen. In der ersten Stunde lernst Du Deinen Musiklehrer kennen und findest heraus, ob ihr gut zusammen passt. Er/sie bespricht mit Dir was Du gerne lernen m├Âchtest und stellt einen individuellen Lernplan f├╝r Dich zusammen. Du bekommst also Unterricht anhand Deiner Lieblingsst├╝cke und ├ťbungen, die speziell auf Dein Level und Deine Ziele ausgerichtet sind.

Deinem Musikgeschmack sind keine Grenzen gesetzt

Egal ob Pop, Rock, Soul, RnB, Klassik, Jazz, Hip Hop oder ein anderer Musikstil – unsere Musiklehrer k├Ânnen Dir die Songs Deiner Lieblingsk├╝nstler und deren Tricks beibringen. Als Sch├╝ler bei MyMusicSchool.com bekommst Du alle Unterrichtsmaterialien wie Musiknoten, Songs, Aufnahmen und Videos kostenlos!

Unterricht wann und wo immer Du willst

Dein Musiktheorieunterricht bei MyMusicSchool.com findet online statt und damit wo immer Du willst. So sparst Du Zeit und Geld und kannst Deine Freizeit mit Musik ├╝ben verbringen, anstatt zur Musikschule zu fahren. Um online Musiktheorie spielen zu lernen brauchst du nur eine Live-Videochat Software wie z.B. Skype und eine gute Internetverbindung.

Dabei bist Du auch zeitlich sehr flexibel. Du kannst jederzeit Klavierunterricht nehmen, wenn Dein Musiklehrer Zeit hat. Der Online-Kalender ist immer aktuell, so dass Du Deine Wunschtermine einfach ausw├Ąhlen kannst. Oder Du buchst einfach einen regelm├Ą├čigen Unterrichtstermin wie die meisten unserer Sch├╝ler. So hast Du jede Woche zur gleichen Zeit Unterricht und kannst so effektiv Musiktheorie zu lernen.

Probiere es doch einfach mal aus

Melde Dich am besten bei uns, so dass wir uns gegenseitig in einem pers├Ânlichen und kostenlosen Einf├╝hrungsgespr├Ąch mit unseren Lernkoordinatoren kennen lernen k├Ânnen und den besten Weg zum Musiklernen f├╝r Dich finden k├Ânnen. Wir freuen uns darauf, mit Dir Musik zu machen!